Ponamero Sundown "Stonerized" (transubstans Records 2009)

Niclas Engwall (voc), Peter Eklund (dr), Anders Martinsgård (g) und Oliver Gille Vowden (b) haben den Groovometer angeschmissen und rocken mit dreckigen Gitarren, schwerem, äußerst lebhaftem Schlagzeug, fettem Rotzbass und Blacksabbath-Stimme durch ihren Stoner-Heavy-Kosmos. Die tiefer gelegte Gitarre röhrt exzellent und gibt dieses bestimmte Feeling, das Kyuss angetrieben hatte, und das in Ansätzen bereits im 70er Southern Rock zu erspüren war.
So dreckig und rotzig die Songs auch klingen, und die Jungs schmeißen mit klumpiger Modderpampe nur so um sich, so perfekt eingespielt und punktgenau sind die Töne gesetzt. Da waren Doktores am Werk, die mit Mikroskop wilde Töne verteilten.
Macht Laune, zuzuhören, abzurocken, in der Stammkneipe abzuhocken und allgemein weiterzuleben. Lang ausgestreckte Instrumentalfrakturen sind indes nicht dabei.
Tipp!

myspace.com/ponamerosundown.com
VM



Zurück