Marty and the Bad Punch "Moon Over Baskerville" (Transformer Records, 17.10.2014)


Martin Punsch, Großhandelskaufmann aus München, hat eine dunkle Seite. Sobald er den Anzug ausgezogen hat, ergreift seine zweite Persönlichkeit die Führung, quetscht ihn in Leder und T-Shirt, schnallt ihm eine Gitarre um den Hals und lässt ihn rocken. Und wie heißt er dann? Marty!
Und weil er seine Sache gut macht und alle Welt inzwischen auf ihn aufmerksam wurde, gibt es Musiker, die sich um ihn scharen, mit denen er auf die Bretter stiefelte, die Bühnen rockte, das Publikum an die Wand spielte.
Das reicht nicht. Es muss ein Album her.
Marty Punch (g), David Cagle (voc), Robert Karasek (key), Martin Motnik (b), Will Jones (dr) und Sam Levine (sax) arbeiteten sich gemeinsam in einen Stapel Songs ein, die Marty allesamt selbst schrieb, es ging ins Studio und 12 Klassikrocksongs fanden den Weg auf das knackfrische "Moon Over Baskerville".
Klassikrock, Melodic Rock, Hardrock, etwas Southern Feeling, viel Foreigner-Geist, dort etwas Kansas oder REO Speedwagon sowie Spuren von Journey und Deep Purple sind in den Songs zu finden. Und doch sind sie allesamt original Marty, nicht abgekupfert, sondern in eigenem Arrangement gezaubert. Seine Gitarrensoli sind die kreativen Höhepunkte der Songs. Ebenso sind die satt abgerundeten Arrangements solide Basis für die eingängigen Stampfer. Wer zeitlosen amerikanischen Melodic Rock mag, wird das durchweg eingängige, liedhafte Werk des stets gut gelaunten Gitarristen und Songschreibers nicht mehr aus dem Player lassen wollen.
Gibt's auch auf Vinyl.

martyandthebadpunch.com
VM



Zurück