Machy Madco "Manuscritos Desde Musmell" (Union Discs 2005)

Machy Madco ist Bassist, seine Songs haben einen dezenten Santana-Einschlag, er spielt technisch exzellent von südamerikanischer Folklore inspirierten und leicht Jazz-Fusion-angehauchten Rock mit Poptendenzen. Auf der Bühne tanzt schon mal ein Nackerl, viel Publikum umringt die Bühne, wer ist der Mann mit der bunten Kappe und den vielen Zöpfen auf dem Hinterkopf?
Im Laufe der CD zeigt sich, dass Machy Madco und Band technisch versierte Meister sind, vor allem die Bassarbeit selbst ist erheblich aufwändig und perfekt. Die nonchalanten, gemütlichen, zumeist instrumentalen und hier und dort nur mit lautmalerischem weiblichem Gesang versehenen Songs zwischen Ballade, Blues, Fernsehpausenmusik, Radiorock und dezent avantgardistischer Skizze haben Ecken und Kanten, deren Grate nicht besonders wehtun, sich aber doch gut ins Gedächtnis einpflanzen. Partiell wird es erstaunlich vertrackt und komplex, gewinnt Jazz mit einer Spur Prog, um bald wieder ins (technisch gespielte) Rockniveau zurückzufallen. Machy liebt es harmonisch und verträumt, seine Kompositionen sind eingängig und angenehm, ohne wirklich der ganz große Hit zu sein. Und, das Bassspiel ist exzellent.
Wer Jazz-Fusion, Blues und Funkrock mag, findet hier ein passables Bass-Statement.

machymadco.com.ar
viajeroinmovil.com
VM



Zurück