Inside The Hole „Impressions“ (logic(il)logic Records 2014)


Bluesgetränkten Hard Rock kredenzen uns Roy Zappia (Gesang und Gitarre), Emanuele Cutrona (Bass) und Alessio Runfola (Schlagzeug). Ihre Musik atmet aber ebenso den Geist des Rock 'n' Roll und ist, so könnte man unken, in höchstem Maße klischeehaft, was natürlich stimmt, andererseits aber werden die Stücke gerade dadurch sehr authentisch. (Der Winkel macht den Blick!) Energetisch hoch aufgeladen und meist ziemlich schnell sind die Kompositionen, allerdings gibt es auch balladesk gehaltene Songs. Ist es nun positiv oder negativ, dass mir keinerlei Bandname als direkter Vergleich einfällt? „Hard 'n' Blues“ nennt sich dieser Stil wohl und damit ist bereits alles gesagt; Blusen und Röcke swingen munter im Winde der Gezeiten und sind keinerlei Modeerscheinungen unterworfen. Solche Klamotten kommen aber gerade auch Männern sehr gut zupass, ohne dass deren Fans dadurch metro-, inter-, meta-, ortho- oder parasexuell wirken, selbst wenn sich die entsprechenden Männer zur Musik von Inside The Hole in rhythmischer Weise bewegen.

facebook.com/pages/Inside-The-Hole
Frank Bender



Zurück