The More I See - The Wolves Are Hungry

Anfangs habe ich nicht geglaubt, dass "The Wolves Are Hungry" das Debüt dieser Band aus Großbritannien ist. Dazu klingen sie einfach zu routiniert, ja geradezu nostalgisch. The More I See spielen einen Mix aus Bay Area-Thrash und rauhem Power Metal, manchmal kommen Hardcore-Elemente und Punk-Harmonien dazu.
Die voluminöse Stimme von Sänger Gizz Butt (Wie? Das ist nicht John Bush?!) passt zum Rest wie das letzte Teilchen eines Puzzles, emotional, melodisch, düster und wenn es sein muss auch aggressiv kommt er rüber, und ist damit eine der tragenden Säulen der Band.
Das Ende von Track 3, "Suck On These Words" , ist eine Offenbarung, mit der einsetzenden Akustikgitarre und diesem Chorus, sich dann wieder für das Finale zu einem Nackenbrecher aufbauend, einfach großartig.
Jeder Song geht sofort ins Blut, ist kraftvoll, und voller interessanter Nuancen wie der eben erwähnten Akustikgitarre. The More I See klingen modern, gleichzeitig aber wie aus den alten Tagen gegriffen, eine erstklassige, gefühlvolle Mischung, die es vielleicht sogar schafft, Leuten, die sonst nicht Fans derartiger Musik sind, diese schmackhaft zu machen.
Es gibt keine Einschränkungen, hier wird wohl jeder, der mit Metal etwas anfangen kann etwas für sich entdecken und es schätzen. Sicherlich schon jetzt eines der stärksten Alben des Jahres auf diesem Sektor!

themoreisee.co.uk
Timo



Zurück