Seventh Veil „White Trash Attitude“ (Street Symphonies Records 2013)


Dreckiger Hard Rock mit Sleaze-Stallgeruch tönt aus den Boxen – a heavy horse and a tumbling sky brewing heavy weather! Stürmische Zeiten sind also angesagt und eine Tornado-Stimme besitzt Steven, der mit diesem Reibeisenorgan gehörig Stimmung macht, in der Tat; machmal klingt er allerdings nach Paul Stanley, was beileibe keine schlechte Referenz ist. Instrumental wird er von Jack und Holly (Gitarre), Jeff (Bass) sowie Eric Roxx (Schlagzeug) untersützt. Die Verschleierer - sieben gegen einen Scheich - stammen aus dem Stiefelland, wobei sie einen stark nach USA riechenden Sound produzieren. (Dazu fällt mir ganz zufällig und völlig aus dem Zusammenhang gerissen ein, dass mir Stiefellecker wesentlich lieber als Speichellecker sind. Meine Mutter warnte mich schon als Kind vor Menschen, die jedermanns Freund zu sein vorgeben...) Interessant und an dieser Stelle absolut erwähnenswert ist das Cover der CD; bei genauer Betrachtung fallen einige Details ins Auge, die äußerst aussagekräftig sind. Lasst Bilder sprechen und hört gut zu, was sie Euch sagen – es lebe die Bildung, die nicht nur bezüglich Vordergründigem im Bilde ist! Die sogenannte Unterschicht als „Trash“ zu bezeichnen, ist sehr bezeichnend. Ja wer sind denn dann die „Müllmänner“ und was haben diese wohl (oder übel) mit dem „Müll“ vor??? Na, fällt der Groschen bzw. in diesen Fall der siebte Schleier... rock 'n' roll their heads!!!

facebook.com/SeventhVeil
Frank Bender



Zurück