REFLECTION made in hell

Es hat keine 20 Sekunden gedauert, und ich wusste, woher diese Band kommt. Reflection spielen den guten alten, lupenreinen deutschen Thrash, den man, vielleicht Destruction ausgenommen, schon lange nicht mehr gehoert hat. Virtuos und kraftvoll gehen Reflection zu Werke, mit dem spürbaren Drang, dieses Genre wieder aufleben zu lassen, und verdammt will ich sein, wenn sie hiermit daran scheitern. Jeder Song kommt aus den Boxen geprügelt, als wären hier Kreator persönlich am Werke (Ich hasse Vergleiche! Es ist wie eine Sucht...). Pott-Metal at it's best! Im Gegensatz zu ihren Kollegen gehen Reflection technischer, teilweise gar progressiv heran, was aber wirklich positiv zu sehen ist. Großartig!
Dann wäre da noch "The Journey", das ruhig, gar melancholisch mit interessanter Gitarrenarbeit beginnt und sich langsam zu einem Thrash-Stampfer der Extraklasse entwickelt. Genrefans müssen hier zugreifen, es geht nicht anders. Am Cover werden sich wohl die Geister scheiden, zeigt es doch die Twin Towers unter einem Teufelsgesicht, provokant ja, aber passend? Notwendig? Naja... aber es ändert nichts an der hervorragenden Musik auf dieser Scheibe. Moralapostel also bitte ignorieren, und zugreifen! Daumen hoch!

reflection-metal.de
Timo



Zurück