Raging Dead "Born In Rage" (Atomic Stuff Records 2015)


Diese Band soll angeblich Horror-Punk spielen, was in doppelter Hinsicht für mich pfui-bäh wäre!!! Nach mehrmaligem Hören enthalten die Stücke auf "Born In Rage" nach meiner Einschätzung räudigen Metal, so gut komponiert und gespielt, wie ich ihn schon längere Zeit nicht mehr gehört habe, wobei dies nicht allzu schwer ist, denn solche Mucke ist nicht meine Tasse Tee. In musikalischer Hinsicht eine Melange aus Trust (France), AC/DC, Motorhead, Vulcain, Paul DiAnno und Konsorten mit modernistischen Einsprengseln. Der Sänger klingt wie ein Eunuch auf einem Acro-Trip. Dieser Trip muss so speziell sein, dass der Gutural-Jongleur des öfteren von einschlägig interessierten Menschen gefragt werden dürfte, was für ein lecker Stöffchen er denn zu nehmen pflegt. Über die nach meiner Ansicht infantil erscheinende Maskerade kann man sich streiten; soll das nun Richtung Kiss oder Richtung Black Metal gehen? Oder möchte uns die Band damit etwa signalisieren "kiss my ass black metal"? Wie dem auch sei - wer auf Musik direkt auf die Glocke steht, sollte unbedingt in die sechs Nummern reinhören.

facebook.com/RagingDead
Frank Bender



Zurück