Quidam "…bez pólPRADU… halfplugged" (Rock Serwis 2006)

War eigentlich nicht zur Veröffentlichung vorgesehen, das am 29.Mai 2006 im Teatr Miejski in Inowroc?aw, Polen gespielte Konzert. Quidam waren eingeladen, ein akustisches Konzert zu geben, weil "surRevival", das 2005er Album, den Titel "Best Product Of The Year" bekommen hatte.
Nun ist Quidam keine Folkband, sondern spielen Symphonic Rock, ganz akustisch konnte das nicht gehen und so hat die Band ein "halfplugged" daraus gemacht. Aufgezeichnet wurde das Konzert nur für das Archiv der Bandmembers selbst. Jedoch stellten Quidam nach mehrmaligem Hören fest, dass der Gig überzeugend gelungen war. Und dass mehr als nur 6 Leute die Aufnahmen hören können sollten. Und so wurde die CD daraus.
Quidam spielen einige Songs von "surREvival", ältere Songs und einige Covertracks, "Blackbird" von den Beatles, "Wish You Were Here" von PF und den Moody Blues Klassiker "Nights in White Satin". Die Stimmung ist stets romantisch-lyrisch, die Band spielt die Songs leise und eindrücklich; Piano, Flöte und akustische Gitarre in Verstärkung von Bass und Schlagzeug transportieren die symphonischen Tracks anschaulich und kuschelig, das ist was für den verregneten Sonntagvormittag, die beste Zeit schlechthin, sich Liebesdingen zu widmen und entsprechend Musik aufzulegen.
Als Bonus sind 3 Live-Videos auf der CD, was die angenehme Stimmung des Konzertes einmal mehr unterstreicht. Schönes Album, nicht so wirklich "progressiv", aber emotional von hohem Wert.

quidam.pl
justforkicks.de
VM



Zurück