Obdurated „I Feel Nothing“ (Mighty Music/Target 2014)


Der Titel dieser CD ist leider bei vielen Mitmenschen prog-ramm-matsch zu verstehen; als schlafendes Zombi-Schaf fühlt man nun einmal nichts, vor allem dann, wenn man vom System eine absolute Ratio-Schlagseite eingeimpft bekommt. (Wen es interessiert, was man sonst noch so alles eingeimpft bekommt, kann sich gerne aus unabhängigen Quellen informieren.) Die Franzosen Cédric Hochedé (Stimmbänder), Dominique Jean und Olivier Flamein (Gitarren), Pauline Colombani (Bass) sowie Dany Serreau (Schlagwerk) produzieren zu den Geschehnissen der Zeitgeschichte den passenden Death Metal-Soundtrack, ein Feuerwerk der Marke Night In Flames At The Gates Of Dark Tranquillity. Das macht Laune, denn die Jungs und das Mädel sind technisch gut aufgestellt und bringen kräftig Schmackes in ihre melodiösen Kompositionen ein, was sowohl die Gesamtarrangements als auch die Gitarrensoli betrifft. Außerdem erwähnenswert die tolle Bassarbeit, die bisweilen sogar einen kurzen Solospot erhält. Man bemerkt sofort, dass hier keine grünen Hörner am Werk sind, handelt es sich bei dieser Produktion doch um die dritte CD von Obdurated, wobei ich der Ansicht bin, dass in dieser Band noch großes Potential schlummert, das nach und nach wachgeküsst werden wird. Wir dürfen gespannt sein, was noch so alles aus Frankreich auf uns zu kommt...

facebook.com/obduratedofficial
Frank Bender



Zurück