Kryn „Scars Remind Me“ (Eternal Sound Records 2014)

So eine frische Power-Brise auf mein Trommler-Fell habe ich schon lange nicht mehr bekommen; die Kroaten Karlo Horvat (Who-do-Vocalizer), Marko Vladilo (Vierer-Wuchtbrumme), Rade Malobabiae und Mario Tomaskoviae (Sechser-Wie-brat-Toren) und Igor Malobabiae (Schlagzahl-Rumpelknecht) hauen so gewaltig auf die Abrissbirne, dass selbst der Kaka-du Verstopfung kriegt. Welch krachiale, in sich stimmige tönerne Wand, Eiger Daus! Die Jungs sind für mich die Werkzeug-Spezialisten des Heavy Metal, die bestimmt schon des öfteren in der Tool-Bar einen Ruhm im Tee hatten und daraus resultierend diesen Schub-Laden gehörig aufmischten; die Auto-ma-tick-Bahn zum Erfolg, auch in kommerzieller Hinsicht, dürfte indes nicht mehr allzu weit sein, wenn diese Band so weiter macht. Dabei schalten die Jungs butterweich von einem Gang in den anderen; mal Dampfwalzer, mal Steh-Blues, mal Gepanzerter-Heiligen-Marsch. Neben bolidem Handwerk höre ich dezente Anklänge an tödliche Melonen, Psycho-the-lick und Indus-Trial. Jetzt schlägts sogar den Paarhufern drei Zehen ins Gesicht.

facebook.com/krynband
Frank Bender



Zurück