:Wumpscut:

Geronnenes Blut aufs Brot

Das neue Album von :Wumpscut: steht in den Startlöchern (erscheint am 15.3.). Höchste Zeit, mal wieder mit Herrn Ratzinger zu plaudern. Allerdings ist dies nach wie vor leider nur über den elektronischen Postweg möglich.
Nichtsdestotrotz kommen spannende Antworten aus dem "Mikrokosmos" in Landshut zu Themen wie dem Split der No Angels und der Konsistenz von geronnenem Blut.




ragazzi: ":Wumpscut: tritt nie live auf. Kannst du angesichts der fehlenden Konzerteinnahmen vom Musikmachen leben?"
Rudy Ratzinger: "Ja."
ragazzi: ":Wumpscut: und ein öffentliches Auftreten in jedweder Form schließen sich aus. Ist das ein von dir bewusst gewähltes Mittel, um einen Mythos zu kreieren und den CD-Verkauf zu fördern?"
Rudy Ratzinger: "Nein, das hat sich rein zufällig so ergeben."
ragazzi: "Landshut ist ja nicht unbedingt der Nabel der Welt. Was fasziniert dich am Leben und Arbeiten dort und was fehlt dir?"
Rudy Ratzinger: "Mir fehlt hier nichts, faszinierend ist das Leben hier aber auch nicht mehr als anderswo. Ich lebe in einem Mikrokosmos, der auch jederzeit woanders beheimatet sein könnte."
ragazzi: "Du bist jetzt mehr als 10 Jahre im düsteren Musikgeschäft unterwegs. Gibt es irgendwelche Ermüdungserscheinungen?"
Rudy Ratzinger: "Ganz im Gegenteil: Es macht richtig Spaß!"
ragazzi: "Was ist der Motor, der dich immer wieder antreibt?"
Rudy Ratzinger: "Der Szene immer wieder vor Augen zu halten, dass nicht alles Müll ist, was im Independent-Regal steht."
ragazzi: "Der :W:-Sound hat sich über die Jahre hörbar verändert, ist komplexer, vielschichtiger, auch abwechslungsreicher geworden. Stimmst du dem zu und wie ist diese Entwicklung erklärbar?"
Rudy Ratzinger: "Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks: Ich denke nicht über :W: nach, es passiert einfach."
ragazzi: "Du bist bekennender No Angels Fan. Was sagst du zum Split der Band?"
Rudy Ratzinger: "Ist nicht sooo schlimm."
ragazzi: "Was fasziniert(e) dich an den Mädels?"
Rudy Ratzinger: "Es geht mir (wie fast immer nur) um die Musik, und die ist bei den No Angels teilweise einfach ansprechend."
ragazzi: "Woher kommen eigentlich die Namen :Wumpscut: und Beton Kopf Media?"
Rudy Ratzinger: ":Wumpscut: ist ein reines Kunstwort, BKM kam mir so in den Sinn..."
ragazzi: "Nach welchen Kriterien erfolgt die Auswahl der Remixer?"
Rudy Ratzinger: "Das abgelieferte Material muss Seele haben - daher auch oft so viele unbekannte Acts."
ragazzi: "Gibt es - abgesehen von den Remixern - Musikerkollegen, die du für ihren Output bewunderst?"
Rudy Ratzinger: "Missy Elliot, RMB und Anthony Rother."
ragazzi: "Was läuft derzeit bevorzugt in deinem CD-Player?"
Rudy Ratzinger: "Soehngenetic: Second Hand."
ragazzi: "Im ZILLO stand, dass du gern mit einem Präparator in der Pathologie deine Frühstücksbrötchen essen würdest. Warum?"
Rudy Ratzinger: "Weil geronnenes Blut eine ähnliche Konsistenz wie Nutella hat..."

Stefan




Zurück