Hex „Hex“ (logic(il)logic Records 2013)

Ja, is dat denn die Möchlichkeit? Ein gefälliger, aber dennoch ziemlich kantiger Mix aus Heavy Metal, Hard Rock und Industrial-Elementen, der zwar gut ins Ohr geht, aber dort nicht klebt wie ranziger Muffenkitt. Der Sänger Jonas Hygren singt wie ein räudiger Schabrackenschakal und sieht auch irgendwie so aus, aber das passt unbedingt zur Musik. Die Gitarren von Jerker (welch Name...) Johansson und Jörgen Svärd spielen zwar keine lecker-filligranen Soli, aber das würde auch nicht zur Musik passen. Dafür gibt es gebrannte Samples en masse, die aber nicht zu vordergründig sind und zusammen mit den Sechssaitern einen beachtlichen Härtegrad erzeugen. Timo Hagström (Bass) und Micke Backelin (Schlagzeug) liefern eine druckvoll-pumpende Basis und fertig ist der Muffin Mastic Metal – stellt Euch einen Hybriden aus Mr. Bungle, Lordi und Fear Factory mit Bon Scotch auf Whisky-Gurgelkur vor und Ihr habt eine ziemlich gute Vorstellung davon, was Euch beim Genuss dieser Scheibe erwartet.

hexweb.se
Frank Bender



Zurück