Technik



Herrenrunde
"Derek Trucks Band "DVD
"Wolfmother" DVD                                                                                                 05.11.2007



Es hat durchaus seine Vorteile so berühmt wie ich zu sein! Anderen Schreiberlingen werden div. Datenträger ja zur Rezension nur zugeschickt! Nicht so bei mir.
Auf meinem westfälischen Landsitz gibt sich die Creme del a Creme die Klinke in die Hand. Jeden 7ten Sonntag im Monat kommen sie Alle! Dann muss meine wunderschöne Frau ihr spärliches Pony Girl Kostüm im Schrank lassen und ihre Schulmädchenuniform überstreifen! Was ist das immer ein Spaß, wenn unser Butler beim Öffnen der Tür ins Herrenzimmer ruft: " Mein Herr, hier steht ein Gentleman mit einer Gitarre!" " Sagen sie ihm, wir haben schon Einen!" sagt meine Frau dann immer und streichelt dabei lasziv ihren üppigen Vorbau.
Letztes mal waren Derek Trucks, Andrew Stockdale (Wolfmother), Warren Haynes( Govtīn Mule)und Dweezil Zappa zugegen.
Nach einem schmackhaften Mahl und anschließender Whiskyrunde versammelten wir uns im viktorianischen Vorführraum und besahen uns die mitgebrachten D V D īs. Warren und Dweezil hatten zwar keine dabei, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch!
Den Anfang machte Andrew, den wir auf Grund seiner Frisur liebevoll "Pudelfotze" tauften. " Please expirience Wolfmother" nennt sich die D V D und enthält neben einem Konzert noch Liveschnipsel und Videoclips.

Wolfmother gehen Live sehr enthusiastisch zu Werke und die ohnehin schon grandiosen Songs leben auf der Bühne so richtig auf!
Besonders Bassist/Keyboarder Chriss Ross agiert hier wie ein Derwisch, quasi John Paul Johnes auf Hyperspeed!
Dabei hören die Led Zeppelin Anleihen aber beileibe nicht auf.
Pageīs , Riffing und Plantīs Gesangsstil beherrscht Andrew wie kein Zweiter! Einzig Pascal Cherouny von Custard Pies ist gleich gut. Aus ihrem Faible für britischen Rock a la Black Sabbath, The Who uns Co. machen Wolfmother keinen Hehl. Australien ist halt eine ehemalige britische Strafkolonie.

Warren wies nach dem Entspannungsscotch auch noch mal unmissverständlich darauf hin. Der sonst so ruhige, mit sparsamer Mimik Gesegnete, schalt Pudelfotze einen dreisten Plagiatoren, um gleich darauf in schallendes Gelächter auszubrechen. Als Andrew weinte, hob meine Frau ihren Kopf aus meinem Schoß und beruhigte Andy:" Och Andy, alter Hobbitwemser, Eselchen hat doch nur īnen Spaß gemacht! Der klaut doch selber bei Cream wie ein Pole nach īner Chemotherapie!" - Mit vollem Mund spricht man nicht! - Herrr Stockdale versprach uns dann für den nächsten Treff australisches Bier; Dingo Weewee heißt die Marke.
Nun war der sensible Derek an der Reihe.
Virtuos wird hier Blues, Jazz und Ethno vermischt. Die Songlines Live D V D macht richtig Spass. Die Band agiert wunderschön gelassen um den introvertierten Derek. Aber ..Moment mal?? Ein schwarzer Keyboarder? Ein schwarzer Sänger/Querflötist? Der Drummer auch schwer angebräunt und ein weißer Bandleader mit Gibson SG? Das mutet bekannt an! "1974! Roxy & Elsewhere! Du Sau!" schreit Dweezil und uns fällt es wie Schuppen von den Augen. "Dafür spiel ich aber eigene Songs!" gibt Derek schüchtern zurück. "Arf Society Mitglied!!!!" schreit Dweezil als er sich auf Derek stürzt und ihn würgt. Sofort greifen wir alle ein und bringen Dweezil in den Strafzwinger, in dem der sexuell ausgehungerte Warren Cuccurullo schon lauert. "Scusi Signore, isstediese Arscheloche noch frei?" hören wir noch, bevor Dweezil schmerzerfüllt aufschreit. Hat er verdient. Nichts gegen sinnlose Gewalt, aber verbale Entgleisungen dulde ich nicht.
"Liebling, draußen ist wieder der Typ mit den vielen Blagen!" ruft meine Frau keck aus der Küche. Mit ein paar Schüssen aus unseren Schrotflinten verteiben wir den, nicht nur hier, ungebetenen Gast. " If I want to see something Green, I prefer Peter!" rufe ich der verwahrlosten Horde hinterher.
Beim schmackhaften Mitternachtsmahl, das Dweezil nicht sitzend einnehmen kann, versichern wir uns gegenseitig, dass wir die gesehenen DVDīs toll finden und kaufen werden. Ich leg eine Bootleg DVD meiner Exband WEIRDO NAFFN ein, welche Warren zum frotzeln anregt."
Michael, ihr wart total geil, warum habt ihr nicht öfter bei diesem Festival in Mecklenburg-Vorpommern …" Weiter kommt er nicht.
Unisono fallen Dweezil und ich ihm ins Wort: " Halt die Fresse, Eselchen!!!" Dann lachen wir alle und öffnen eine weitere Flasche exzellenten Weins. - Ich liebe diese Abende.
Ein Blick zu den erregten Nippeln meiner, am Fenster stehenden, Frau läßt mich aufschrecken. " Die Flaschen weg! - Jaymz kommt!!"

Nachtrag
Wie Sie gerade bemerkt haben, braucht sich niemand um meine musikalische Zukunft, auch nach Bandauflösung, zu sorgen! Ich ziehe jetzt mit einer Gruppe hoffnungsvoller Endsechziger durchīs Ländliche. Wir intonieren Volksweisheiten, mit Texten wie z. B. : Ich bin Melker, du der Mister, unsre Eltern sind Geschwister!"
Ach- und noch mal Klartext von der Nörgelfront. Wenn ich beim Festival jemanden sehen will, dessen Initialen P.G. sind, dann ist das.. Peter Görs!!
Ich empfehle mich,…im wahrsten Sinne des Wortes!



Michael KrAMPe




Zurück