Ragazzi - website für erregende Musik



 
 
 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 

 


 


 


 


 


 


 


 


 

Cirrus Bay "The Search For Joy" (Eigenproduktion/Just For Kicks Music, 30.05.2014)


Rein instrumental geht das Bandprojekt Cirrus Bay in poplyrischen Symphonic Rock. Simple, elegisch hochproduzierte Songs mit knuffigen Ecken und Kanten und in eigentlich jedem der 8 Fälle deutlich überlanger Spieldauer könnten fast als ironischer Spaß-Anti-Prog gelten, wenn, ja wenn die Band ihre Songs nicht ernst meinen würde.
In allen luftig fröhlichen und fast kindlich naiven Tracks liegt eine Schlichtheit, die nicht nur das Arrangement bestimmt, sondern vielmehr in der Komposition und der zugrunde liegenden Idee liegt.
Den Gesang hinzugenommen ergänzt sich das Bild fatal. Zwar haben die Gesangslinien eher noch ansprechende und anspruchsvolle Partitur, da ist gar jazziges Flair enthalten, und die Dame, Anisha Norflet, beweist mit ihrer Gesangstechnik professionelle Ausbildung - alles sehr hübsch - doch nun wird der Sound zu Schlager.
Prog-Schlager. Leichtgewichtig und lyrisch, das kann gar im schön ausgestatteten Accessoire-Laden funktionieren, wenn es leise genug gespielt wird.
Dazu kann die Familie im Garten spielen, Unkraut jäten, Rosen schneiden und die Wege sauber halten.
Mit Rockmusik hat "The Search For Joy" nichts zu tun.

cirrusbay.com
justforkicks.de
VM



Zurück