Boozed "Tight Pants" (Heart Rawk, VÖ: 18.11.20059

10 Prozent Abzug. Weil die Haare nicht lang genug sind, sondern diesen derzeit angesagten halblangen, supercoolen Popschnitt haben, weil die CD keine 40 Minuten lang ist, weil der Schlagzeuger hier und dort zu billig arbeitet.
Der Rest ist ok. Mehr als das, die Songs rocken Hölle. Boozed haben es drauf, so richtig heavy abzurocken, dabei nicht in Metal zu verfallen, sondern ihren Rock'n'roll mit voodooheißem Boogie anzurühren. Da quietscht sogar mal eine Hammond, wenn ich recht gehört habe. Die Rolling Stones sind auf Tour? Wen interessieren die Rentner, wenn man sich so unterhaltsamen Krach wie den von Boozed anhören kann. Hoffentlich werden die Jungs keine Rockstars, sondern Beamte oder so was, auf dass die Härte und wilde Abgedrehtheit niemals versandet, sondern in einem Schlag endet.
Die Texte werden von, sag ich mal, geiler Stimme ins Mikro gebrüllt, während die Jungs an den elektrischen Instrumenten die Girlies angaffen, die da den Background mit Soul überfluten. Jetzt ist Schluss hier, diesen Songs kann ich nicht nur zuhören, ich muss wild um mich schlagen und rocken!
10% Zuschlag dafür, dass sie nicht dem faschistischen Anti-Raucher-Hype unterliegen und sich mit Zigarette ablichten lassen. Ganz egal, ob das gesund ist und wie der Familienvorstand das sieht. Hauptsache, es revolutioniert noch irgendwo, und wenn es nur Rock'n'roll ist, aber ich liebe es!

VM



Zurück