69 Chambers "War On The Inside" (Silverwolf Productions 2009)

Neunundsechzig Zimmer für drei Bandmitglieder (Nina Treml: Gesang und Gitarre, Maddy Madarasz: Bass und Chorgesang, Michi Brugger: Schlagzeug); na, da gibt es bestimmt auch einen Superstarsalon in der Villa, in der gegenwärtig ein Krieg zu toben scheint. Musikalisch wird er mit harten Bandagen ausgefochten, denn trotz des stimmlichen Wohlklangs klingeln einem die Ohren nur so vor Doublebass-Brocken und Gitarrenriffs, die sich allerdings oftmals in balladeske Parts auflösen, um hernach zu deathigen Momenten mit astreinen Growls zu mutieren (Mutti!), dann aber wieder in gemäßigtere Bahnen zu gelangen. So bleibt die im Grenzgebiet von Rock und Metal anzusiedelnde Chose über die gesamte Spielzeit von knapp 56 Minuten höchst interessant, was wieder einmal zeigt, dass der harte Rock-Bereich noch lange nicht ausgereizt ist.

myspace.com/69chambers
Frank Bender



Zurück